„Miteinander für eine saubere Stadt!"

15.10.2023

HSG bei der Müllsammelaktion der Stadt Weiterstadt

Am 14. Oktober 2023 rief die Stadt Weiterstadt zu einer Müllsammelaktion auf. Um ein Zeichen gegen die Umweltverschmutzung zu setzen und um sich bei der Stadt für die Unterstützung der Vereinsarbeit zu bedanken, beteiligte sich die HSG WBW an dieser Aktion.
Am Samstagmorgen trafen sich freiwillige HSG'ler, wurden mit Warnwesten, Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken ausgestattet und machten sich auf, den Müll in den Braunshardter Straßen und Platzen aufzusammeln. Der HSG war dabei das Gebiet um den Sportplatz, dem Bürgerhaus, dem Friedhof sowie dem Schloss vom Müll zu befreien.

 

Nachdem der Müll aufgesammelt war, stärkte sich das fleißige Sammelteam noch bei Eis und Pizza.


 

Die Müllsammelaktion war eine kurzweilige Aufgabe und hat auch das Bewusstsein für die Umwelt gestärkt. Denkt alle daran, euren Müll künftig in den dafür vorgesehenen Mülleimern zu entsorgen.

Die HSG bedankt sich bei allen Freiwilligen für die Unterstützung!

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren