Angebote der Handballer auch außerhalb der Sporthalle

07.12.2023

Anfang Dezember stellten die beiden Vereinsvorstände der HSG WBW und des Fördervereins Weiterstädter Handball 2006 interessierten Mitgliedern den Veranstaltungskalender für das Jahr 2024 vor.

Die HSG WBW ist sowohl in der Jugend als auch bei den Aktiven im sportlichen Bereich gut bis sehr gut aufgestellt. Darüber hinaus wurde jedoch aus dem Kreis der Mitglieder immer wieder der Wunsch geäußert, ein außersportliches Angebot, auch für ehemalige Handballerinnen und Handballer, zu schaffen. Dies nahmen die beiden Vorstände zum Anlass, um in mehreren Sitzungen sich diesem Thema zu widmen. Ziel war es, in jedem Monat mindestens ein Angebot für Mitglieder, Freunde und Gönner zu schaffen. Viele Vorschläge wurden diskutiert und am Ende kam eine gelungene Mischung von Veranstaltungen heraus, welche auch der Altersstruktur der Vereine entspricht.

Im Kalender finden sich neben den bereits traditionell durchgeführten Veranstaltungen wie das Christbaumsammeln in Weiterstadt und -verbrennen in Braunshardt, die Teilnahme am Kerweumzug und am Weihnachtsmarkt zukünftig auch geführte Radtouren von O bis O (Ostern bis Oktober), ein Heringsessen am Aschermittwoch, eine Weinverkostung, Ausflüge, ein Sportartikelflohmarkt und Kürbisschnitzen zu Halloween. Sicherlich wird im Laufe des Jahres noch die ein oder andere Veranstaltung hinzukommen. 

Den Jahresveranstaltungskalender findet man auf den beiden Homepages der Vereine unter www.hsgwbw.de unter der Rubrik Termine und www.fwh2006.de unter News. Aufgrund einer ständigen Aktualisierung lohnt es sich immer wieder einmal auf die Homepages zu schauen. Interessenten können sich aber auch gerne direkt mit einer E-Mail unter vorstand@fwh2006.de registrieren lassen und werden über aktuelle Angebote regelmäßig informiert. Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über die Vorstandsmitglieder Rita und Harald Bott unter 06150-12351 möglich.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren