Dritter Sieg im dritten Spiel

03.10.2016

Die weibliche C-Jugend musste am letzten Samstag bei der HSG Nieder-Roden zum zweiten Auswärtsspiel antreten. Krankheitsbedingt fuhr man wieder nur mit 9 Mädels in den Rodgau.
Das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Über die Zwischenstände von 3:3 und 8:7 und 11:11 wechselte man beim Stand von 13:14 in die Pause.

Die Chancenauswertung im Angriff war deutlich besser als in den vorangegangenen Spielen, das Zusammenspiel funktionierte vorne; einziges Manko im Angriff war, dass viele Treffer wegen angeblicher Kreisbetretung abgepfiffen wurden. Am Samstag wurde auch im Abwehrverbund gut gearbeitet, doch unsere Mädels schienen anfangs nicht voll konzentriert bei der Sache zu sein. Zu viele einfache Fehler im Zuspiel von hinten nach vorne, sowie Nichtreagieren bei Abprallern brachten Nieder-Roden immer wieder zu leichten, geschenkten Treffern.

Nach kurzem Wachrütteln in der Pause kamen unsere Mädels dann etwas frischer aus der Kabine. Mit zwei schön herausgespielten Treffern von Linksaußen und einigen Tempogegenstößen setzten sich unsere Mädels auf 16:21 Tore ab. Im Standardangriff konnten vor allem Marit und Lea Ihre Stärken voll ausspielen und waren daher maßgeblich am Erfolg beteiligt. Nieder-Roden gab jedoch nie auf und konnte immer wieder verkürzen. So ging es über die Zwischenstände von 24:25 und 27:30 am Ende nochmals heiß her. Am Ende konnte unsere Mannschaft das Spiel mit 29:32 Toren für sich entscheiden und freut sich riesig über die weiteren 2 Punkte.

Leider mussten wir den Sieg den "teuer" bezahlen: Unsere Trikottasche mit den übrig gebliebenen Trikots war nach dem Spiel nicht mehr aufzufinden.

Es spielten: Leonie Wesp im Tor, Noemy Hisch, Amelie Volz (2), Nele Beck (4), Olga Skakuj (4), Lea Pöschl (3), Lea Trenado (10), Marit Hofmann (9) und Julia Heyd

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren