Spannung bis zur letzten Sekunde

10.10.2016

19:18 Heimsieg gegen die JSG Büttelborn II (a.K.)
 
Am Sonntagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Teams in der sehr gut besuchten Braunshardter Sporthalle. Die Brisanz dieses Spiels war von vorne herein bekannt und man wusste aufgrund der „a.K.“ Problematik nicht, wer auf der anderen Seite alles auflaufen würde. Das Spiel startete von Anfang an mit viel Einsatz und die Emotionen kochten auf beiden Seiten immer wieder hoch. Deshalb war auch abzuwarten wie der Schiedsrichter mit dieser Situation zu Recht kommen würde. Unterm Strich kann aber festgestellt werden, dass er seine Aufgabe gut erfüllt hat und es sicherlich auf beiden Seiten zweifelhafte Entscheidungen gab, welche durchaus zu Diskussionen anregten, aber sicherlich nicht spielentscheidend waren. In der ersten Halbzeit wurde das Spiel von zwei sehr starken Abwehrreihen bestimmt, sodass bis zur Halbzeit auch nur sehr wenige Tore fielen. Leider wurden unsererseits mehrere klare Torchancen unkonzentriert vergeben und der gegnerische Torwart damit unnötig stark gemacht. Von einem 6:6 Unentschieden konnte Büttelborn kurz vor Pausenpfiff auf 6:7 erhöhen und mit einem psychologischen Vorteil in die Pause gehen.

In der Kabine hieß es jetzt erst einmal die Emotionen bei den Jungs runterzufahren und das Spiel kurz und knackig zu analysieren. Wichtig: weiter konzentriert arbeiten, aggressiv in der Abwehr bleiben und unbedingt konsequenter beim Torabschluss handeln.
 
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein etwas offeneres Spiel, woraus dann auch mehr Tore als in Halbzeit eins resultierten. Immer wieder ging der Spielstand hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich während der weiteren Spielzeit entscheidend absetzen und einen größeren Vorsprung herauswerfen. Somit war den Trainern klar, dass eine Entscheidung erst zum Spielschluss fallen würde. In der letzten Spielminute gelang uns dann von außen durch Phil, der durchaus glückliche aber auch verdiente Siegtreffer. Der große Kampfgeist wurde somit belohnt.
 
Insgesamt war es am Ende eine super geschlossene Mannschaftsleistung, was man auch auf dem Platz merkte, indem die Jungs sich gegenseitig immer wieder aufs Neue gepusht haben. Dazu beigetragen hat natürlich auch die Unterstützung von der Bank durch die Ersatzspieler, welche an diesem Tag leider zu kurz gekommen sind.
 
Leider kamen die gegnerischen Spieler nach Spielende nicht zum abklatschen. Schade um dieses peinliche, unverständliche und einfach unsportliche Verhalten. Insbeonsdere von einem Trainer erwartet man dann, dass er seine Jungs entsprechend im Griff hat, lediglich er selbst zeigte hier Größe und kam noch zu unseren Jungs.
 
Ein großer Dank gilt den gestrigen Zeitnehmern Havva Biloglu und Michael-Jörg Hofert, sowie den Eltern welche sich um den Bewirtungsdienst bei diesem Spiel gekümmert haben.
 
Ein Dank gilt auch den Eltern und Fans, die uns zahlreich von der Tribüne aus unterstützt haben und sich am Ende mit den Spielern und Trainern sehr über den Sieg gefreut haben.
 
Unser nächstes Spiel findet erst wieder am 06.11. in Roßdorf statt.

Es spielten: Niklas und Lars im Tor, Jonathan, Julian, Marc, Leon, Jesco, Phil, Jan, Kuba, Evan, Dominik

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren