Starke 1. Halbzeit legt Grundstein für den Sieg der Herren 2

07.11.2016

Im November beginnt nun endlich richtig die Saison der Herren 2 der HSG WBW. Im zweiten Spiel der Saison traf sie auf die 2. Mannschaft der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach, bevor es in den kommenden vier Wochen zu den anderen Gegnern der Saison geht. Dieser Auftakt wurde gerade in der ersten Halbzeit bravurös gemeistert. Aus einer sicheren Abwehr mit einem starken Torwart konnte man im Angriff schön heraus gespielte Tore erzielen und sich schnell von den Gegnern absetzen. Über die Spielstände 4:2, 12:3, 17:6 ging es mit 18:7 in die Kabine.

Es war jedem klar, dass die zweite Halbzeit wieder bei Null losgeht und das Spiel noch nicht entschieden war. Die HSG Jungs kamen nicht so recht ins Spiel und der Gegner konnte auf 23:16 verkürzen. Doch das Team ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und konnte den Abstand halten. Am Ende zeigte sich dann, dass man auf ein breit aufgestelltes Team zurückgreifen kann, so dass man auch in der Endphase immer noch frische Spieler bringen konnte, die den Gegner unter Druck setzten. Am Ende stellte man wieder den Halbzeitabstand her und konnte über ein 29:22 den 35:23 Sieg feiern.

Am kommenden Samstag geht es dann zum Tabellenführer nach Erbach. Dann darf man sich allerdings keine Schwächephase leisten, will man auch diesen Gegner besiegen.

Es spielten: David Pawlus und Lukas Schlosser im Tor, Patrick Zimmermann, Björn Schwencke, Sascha Schwach, Eric Bott, Laurin Arz, Marlon Arz, Kevin Gruber, Markus Wolf, Heiko Rademacher, Sebastian Bott, Pascal Klink und Yanik Wlach.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren