Dritter Sieg der Herren 2 im vierten Spiel

20.11.2016

Am späten Samstagabend bestritt die Herren 2 der HSG WBW ihr Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des TV Groß-Rohrheims in der Halle in Worfelden. In der D-Klasse des Handballbezirkes Darmstadt hat man es einmal mit einem jungen Team und einmal mit einem erfahrenen Team zu tun, welche sich auch noch mit 50 fit halten wollen. Und so kam es dann auch, dass das Team der HSG dieses Mal eine handballerisch routinierte Mannschaft als Gegner vor sich sah. Damit war klar, höllisch aufpassen in der Abwehr auf die einstudierten Spielvarianten und im Angriff durch schnelle Aktionen die Tore erzielen. Doch die Herren nahmen das Spiel super an und konnten sich nach und nach absetzen, so dass es mit 13:10 in die Halbzeit ging.

Nach dem Wechsel blieb die Schwächephase aus, so dass man sich mit 22:14 absetzen konnte. Im Anschluss versuchten die Gegner noch einmal alles, indem sie die drei Rückraumspieler aus dem Spiel genommen haben. Doch die restlichen drei Angreifer kamen durch ihr gutes 1 gegen 1 Spiel immer wieder zum Torerfolg. Am Ende stand nach einem 27:22 ein 30:22 Endstand auf der Anzeigentafel und der Sieg über den Tabellendritten konnte gefeiert werden. Nun gilt es in der Woche sich zu regenerieren, um am Sonntag um 18 Uhr das Nachholspiel bei der TV Einhausen 2 bestreiten zu können.

Es spielten: David Pawlus und Lukas Schlosser im Tor, Patrick Zimmermann, Björn Schwencke, Sascha Schwach, Eric Bott, Marlon Arz, Ole Brandt, Kevin Gruber, Markus Wolf, Yanik Wlach, Sebastian Bott und Timo Bundschuh.

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren