Jahresabschlusssieg der Herren 2

19.12.2016

Am frühen Samstagmittag spielte die Herren 2 der Handballer aus Weiterstadt, Braunshardt und Worfelden ihr letztes Spiel in der Vorrunde und im Jahr 2016 in eigener Halle gegen die 2. Mannschaft der Tvgg Lorsch. Nach einem nervösen Beginn (1:2) fand das Team immer besser ins Spiel und konnte sich 8:3 absetzen. Mit einer guten Abwehrleistung und mit einem gut aufgelegten Torwart ging man mit 12:7 in die Kabine. Anknüpfend an die gute Leistung in der ersten Halbzeit vergrößerte man den Vorsprung auf 20:11. Am Ende konnte jede der 14 Spieler seine Einsatzzeit nutzen, um das im Training erlernte umzusetzen. Einzig und alleine die Chancenauswertung war an diesem Tag nicht zufriedenstellend, so dass der Sieg mit 27:17 etwas zu niedrig ausgefallen ist.

Somit schließt man die Vorrunde auf einem guten 2. Platz ab und konnte diesen auf der anschließend stattfindenden Weihnachtsfeier der gesamten HSG-Familie feiern. Dass die Mannschaft einen super Zusammenhalt hat und jeder einzelne ein wichtiger Bestandteil des Teams und des Erfolges ist, sah man dann auch bei dem gemeinsamen Team-Auftritt. Hier zeigte man in kleinen Gruppen einen Zusammenschnitt aus mehreren Musicals, was sehr gut beim Publikum angekommen ist. Nun verabschiedet sich die Mannschaft aber erst einmal in die Weihnachtspause, bevor es in der zweiten Januarwoche wieder zum Angriff auf den 1. Platz der Bezirksliga D geht.

Die Herren 2 wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2017.

Es spielten: Lukas Schlosser im Tor, Yannik Sujan, Laurin Arz, Björn Schwencke, Sascha Schwach, Eric Bott, Marlon Arz, Ole Brandt, Markus Wolf, Pascal Klink, Dennis Hirsch, Yanik Wlach, Sebastian Bott und Timo Bundschuh.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren