Jahresabschlussniederlage der Damen 3 

20.12.2016

Im letzten Spiel im Jahr 2016, gelang es den 3. Damen der HSG erneut nicht, sich die ersten erhofften Punkte dieser Saison zu sichern. In der heimischen HSG-Halle verlor sie mit 22:26 gegen den Tabellendritten, der Tvgg Lorsch.

Auch in diesem Spiel war die Bank der HSG-Damen gut besetzt. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Es gelang keinem der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Schon zu Beginn war zu sehen, dass es nicht leicht für beide Mannschaften werden würde, als Sieger aus diesem Spiel herauszugehen. Die einwöchige Pause der 3. Damen schien ihnen zu ihrer alten Stärke zurück verholfen zu haben. Immer sicherer landeten die Bälle im Tor der gegnerischen Mannschaft. Auch die 7-Meter Ausbeute war in diesem Spiel deutlich höher als im letzten. Mit einem ausgeglichenem Ergebnis von 12:13 trennte man sich in die Pause. 

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete ausgeglichen. Erst nach einigen Minuten gelang es den Damen aus Lorsch, sich mit einem Ergebnis von 14:20 abzusetzen. Den HSG-Damen gelang es trotz Kampf nicht, die 6-Tore Rückstand auf Lorsch aufzuholen. Wir sind froh, dass trotz der groben Spielweise der Lorscher Damen, alle HSG-Damen das Spiel größtenteils unbeschadet überstanden haben. Mit einem Ergebnis von 22:26 trennten sich die beiden Mannschaften. Trainer Sven Sievert war trotz der Niederlage seiner Mannschaft zufrieden mit der Leistung und geht zuversichtlich in die Rückrunde der Saison 2016/17. 

Wir bedanken uns bei unserer Laura Dabraio, welche uns tatkräftig auf dem Feld unterstütze. Des Weiterem wünschen wir allen Fans, Freunden, Verwandten und HSGlern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. 

Die Damen der HSG freuen sich auf tatkräftige Unterstützung in der Rückrunde. Das nächste Spiel wird gegen den TuS Zwingenberg am 15. Januar 2017, erneut in der Braunshardter Halle bestritten.  

Es spielten: Maria Beylschmidt und Denise Klier im Tor, Sarah Ackermann (1), Celina Reiter, Laura Dabraio (6), Eva Schecker, Denise Dexheimer (1), Nadine Königstein, Alisa Brummer (2), Vanessa Krei (7/4), Michelle Klier, Kathrin Prenzel (5/1), Janina Nebel und Mareike Hübner.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren