Weibliche C-Jugend gewinnt erstes Spiel im neuen Jahr

25.01.2017

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr erwartete man die Gäste der HSG Rodgau/Nieder-Roden. Das Hinspiel konnten wir dort nur knapp mit drei Toren gewinnen. Am letzten Sonntag war man deshalb bereits gewarnt und freute sich auf ein spannendes Spiel. Es trafen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. So konnte sich auch keine Mannschaft in der ersten Hälfte durchsetzen und man ging mit 14:14 Toren in die Pause. Bei unserem Team konnte im Angriff  vor allem Nele Beck und Lea Trenado-Lopez überzeugen, doch auch Amelie Volz und Lea Pöschl hatten Ihre Hausaufgaben gemacht und konnten sich gut in Szene setzen. Nach dem Seitenwechsle kam  unser Team etwas besser aus der Kabine und konnte erstmals mit drei Toren in Führung gehen. Die gegnerischen Angreiferinnen wurden besser gedeckt. Im 3:2:1 Abwehrverbund wurde besser gearbeitet und so konnte man das ein oder andere Durchbrechen oder Anspiel gut verhindern.  Auch inm Positionsangriff wurde nun mehr in die Tiefe gearbeitet und versucht mit Auslösehandlungen zu leichten Toren zu kommen.

Das Spiel endete mit 27:22 Toren für unsere C-Jugend, wodurch  sich das Team wieder auf Platz 2 in der Tabelle vorschob. Vielen Dank auch an Maren Maul aus der D-Jugend, die uns unterstützte.

Beide Torhüterinnen Tabea Coors und Leonie Wesp machten ihre Sache ebenfalls gut.
Es spielten weiterhin: Lina Marie Petri, Olga Skakuj, Maren Maul, Amelie Volz (2), Nele Beck (6), Lea Pöschl (4) Lea Trenado-Lopez (8), Marit Hofmann (5), Svenja Platen (2).

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren