Herren 2 holen ein Unentschieden

30.01.2017

Am gestrigen Sonntagmittag empfing die zweite Herren Mannschaft der HSG WBW, die Gäste aus Einhausen. Leicht angeschlagen vom letzten Auswärtsspiel musste man auf einigen Positionen umstellen, das sich aber nicht negativ auswirken sollte. Gewarnt aus dem Hinspiel wollte man schnell ins eigene Spiel finden um Sicherheit zu gewinnen.

Die Anfangsphase war geprägt von schwächen in der Abwehr und überhastete Abschlüssen im Angriff. So wurde die Verteidigung umgestellt und die Gäste taten sich sichtlich schwerer einen positiven Abschluss zu finden. Auch offensiv fanden die Männer der HSG WBW immer besser zu ihren Wurfchancen und konnten nach einem 6 Tore  Rückstand, wieder bis auch ein Tor aufschließen. Der Halbzeit stand mit  12:13 war somit eine zufriedene Basis, um in der zweiten Hälfte darauf aufzubauen.

Nach Wiederanpfiff zogen die Jungs der HSG WBW gleich auf und setzten ein Zeichen wie es weiter laufen solle. Doch die Gäste kamen teils zu einfachen Toren und haben nicht nachgelassen.

Ausgeglichen gestaltete sich die zweite Halbzeit bis zur Endphase. Wie man das kämpferische der zweite Herren kennt, haben die Jungs auch in diesem Spiel wieder eine Schippe drauf legen können und sogar in der Schlussminute die einzige Führung der HSG`ler erreicht.

Sofort spielten die Gäste eine offensive Manndeckung, um in den letzten Ballbesitz zu kommen und doch noch einen Punkt zu ergattern. Die Spieluhr zeigt noch 12 Sekunden und  durch einen vermeidbaren Fehlpass schafften die Mannen des TV Einhausen tatsächlich noch den Ausgleich zum 25:25.

Jetzt heißt es in der kommenden Trainingswoche weiter konzentriert zu arbeiten um im nächsten Spiel gegen die SKV Büttelborn 2 wieder die gesamten Punkte einzufahren.

Anwurf in Büttelborn ist am 5.2.17 um 16.00 Uhr.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports

Sponsoren