Ungefährdeter Sieg der weiblichen E-Jugend beim ungeschlagenen Tabellenführer

13.03.2017

Fast komplett reiste die weibliche E-Jugend zum letzten Rundenspiel der Saison 2016/2017 am frühen Sonntagmorgen in den Odenwald nach Fürth. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel wollten die Mädels diesmal ein anderes Gesicht zeigen, und die Runde mit einem positiven Ergebnis beschließen.

Gleich zu Beginn der Partie waren die E-Jugendmädels hellwach, erkämpften sich fair den Ball und ließen nur wenige Aktionen der Heimmannschaft zu. Sollten die Gegner doch einmal zum Abschluß gekommen sein, so scheiterten sie an unserer überragenden Torhüterin Alina. Das Halbzeitergebnis von 3:13 spricht für sich. Auf der Angriffseite bekam Fürth unsere starken, schnellen Mädels nicht in den Griff und so konnten Sarah und vor allem Lara ein ums andere Mal Treffer markieren.

Dank der herausragenden ersten Hälfte ging die Partie letztlich 17:12 für die HSG WBW zu Ende.

Hervorzuheben ist die souveräne Schiedsrichterleistung an diesem Vormittag, bei der die Unparteiische gleich zu Beginn das „festmachen“ der Fürther Mädels unterband, und gleichzeitig viele Aktionen laufen, und ein ansehnliches Spiel für die vielen mitgereisten Eltern und Geschwister zuließ.

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren