Spitzenspiel der Herren 2

15.03.2017

Am vergangenen Sonntag galt es gegen den SV Erbach um den Kampf der Tabellenspitze anzutreten. Gewarnt war man aus dem Hinspiel, dass auch im Rückspiel wieder einige Spieler aus der ersten Mannschaft der BOL aushelfen werden. Das es aber gleich acht Spieler waren, die am Vortag gegen Bonsweiher antraten, war dann doch eine Überraschung.
Nichts desto trotz waren sich die Mannen über das gesetzte Ziel in der Trainingswoche zuvor einig. Kein Verteidigen sondern Angriff und versuchen zu gewinnen war die Devise!

So begannen die Jungs der HSG auch gleich konzentriert und ließen sich nicht überfahren. Auf Augenhöhe und trotz zweier verletzungsbedingten Ausfälle konnte die erste Spielhälfte offen gehalten werden. Die Seiten wurden bei einem Spielstand von 14:17 für Erbach gewechselt.

Die zweite Halbzeit wurde direkt wach und konzentriert an die Leistung der vorigen Halbzeit angeschlossen. Die wurfstarken Spieler im Rückraum und gut ausgeführte Spielzüge trafen immer wieder tolle Tore. Auch in der Abwehr arbeiteten die Jungs super als Einheit zusammen. Doch leider konnte das junge Team der HSG dieses Spiel, das weit mehr als nur D-Klasse Niveau hatte, nicht für sich entscheiden. Endstand war ein 25:27 zugunsten der Gäste aus Erbach.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Zuschauern, die uns trotz tollem Wetter an unserem letzten Heimspiel zahlreich unterstützt haben. 
 
Es spielten: Lukas Schloss, David Pawlus, Björn Schwencke, Fabian Thöny, Kevin Gruber, Laurin Arz, Sebastian Bott, Ole Brand, Patrick Zimmermann, Matthias Kuchel, Sascha Schwach, Marlon Arz, Eric Bott und Pascal Klink.

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren