Ausgeglichenes Wochenende für männliche E2-Jugend

06.11.2017

Mit je einem Sieg und einer Niederlage beendeten jeweils 9 Jungs der männlichen E2 ihr Auswärtswochenende. Da die E1 an diesem Wochenende spielfrei hatte, hieß es für die Jungs der E2 gleich zweimal innerhalb von 24 Stunden zum Auswärtsspiel antreten.

Hatte man am Samstag noch das Nachsehen gegen Griesheim, so siegten die Jungs am Sonntag Vormittag deutlich in Biblis. 

Großes Manko gegen Griesheim war die mangelhafte Chancenverwertung. Mit jedem Wurf aufs Griesheimer Tor wurde der ohnehin starke Torwart der Zwiebelstädter noch besser und hielt gefühlte 90% der WBW-Würfe. Leider machten es auch unsere Angreifer ihm viel zu leicht, indem sie ihn förmlich "einwarfen". Auch ließen sich unsere Jungs zu oft überspielen, und ermöglichten somit den Griesheimern einfache Kontertore. Ein Lichtblick war, dass Anuk sein erstes Pflichtspieltor erzielen konnte.

Besser lief es hingegen am Sonntag, wo schon sehr früh feststand wer die Halle als Sieger verlassen wird. Von Beginn an führten wir deutlich, und profitierten zudem von der enormen körperlich Überlegenheit. Zur Halbzeitansprache stand das Passspiel im Vordergrund, und die Aufforderung an alle Spieler, möglichst jedem Kameraden einen Torerfolg zu ermöglichen. Diese Aufgabe setzten vor Allem unsere Ältesten prima um und hatten ein sehr gutes Auge für den freien Mitspieler. 

Großer Dank gilt den vielen mitgereisten Eltern, die die Jungs fair unterstützten.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren