Erneute Steigerung der männlichen E2

26.02.2018

Mit einem Remis endete der Sonntagmorgenausflug in den Odenwald der männlichen E2-Jugend.

Noch etwas müde vom Vorabend (zahlreiche Spieler feuerten die Damen 1 beim Sitzenspiel in Oberursel an) wurde der Vereinsbus bestückt und es ging zur einstündigen Fahrt nach Wald-Michelbach zur dortigen Spielgemeinschaft mit Siedelsbrunn. Krankheitsbedingt griff Trainer Steffen Körner auf 2 Spieler der E1 zurück, um genug Wechselmöglichkeiten zu haben.

Während Jannis zusammen mit Marc und Laurenz in der Abwehr den Grundstock für die Halbzeitführung von 3:5 legten, konnte Sebastiano seine tolle Entwicklung mit dem ersten Pflichtspieltor krönen.

Dass es am Ende leider nicht zu einem Sieg reichte, lag an der schwächeren zweiten Halbzeit, und den vergeben eigenen Torchancen, denn daran mangelte es nicht. Bereits nach zwei Minuten der zweiten Spielhälfte war Trainer Steffen Körner gezwungen die grüne Time Out Karte zu legen um die Jungs wachzurütteln. Erinnert wurden sie an die feste Zuordnung zu einem Gegenspieler bei gegnerischem Ballbesitz. Diese Aufgabe wurde vom gegnerischen Team schlicht besser gelöst, und die Odenwälder standen meistens näher "am Mann".

Allzu oft ließen die gelben HSG WBW-Jungs ihre Gegenspieler frei stehen, so dass diese relativ leicht zum freien Torabschluß gelangten. Starker Rückhalt im Tor war erneut glücklicherweise Mika, der zahlreiche Chancen der Heimmannschaft zunichte machte. Es wurden auch nicht die eigenen Positionen in der Vorwärtsbewegung immer gehalten, und oft nur zugeschaut, wenn ein Mitspieler überspielt wurde, anstatt auszuhelfen.

Angesichts der 3-Tore Hinspielniederlage geht schlussendlich die Punkteteilung aber in Ordnung und verdeutlicht einmal mehr welch tolle Entwicklung die Jungs genommen haben. Jetzt gilt es weiter an der Zuordnung, am Freilaufen sowie am Torabschluß zu arbeiten und im letzten Saisonspiel nochmal ein Ausrufezeichen setzen zu können.

Es spielten: Aaron Keller, Anuk Lehmann, Idriss El Hammoumi, Laurenz Schittenkopf, Luka Landau, Marc Kom Tchuenguem, Jannis Schaffner, Max Körner, Sebastiano Cortiglioni und Mika Patella.

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren