mE2-Jugend konnte harten Kampf für sich entschieden

06.03.2018

Mit 2 Punkten und einigen Blessuren kehrten die 2008er aus dem Odenwald zurück.

Die bis dato ungeschlagenen Tabellenführer verlangten den jüngeren E-Jugendlichen einiges ab. Das es am Ende doch zu einem Sieg reichte war die verdiente Belohnung für 40 Minuten leidenschaftlichen Einsatz. Kein Ball wurde verloren gegeben und um jeden Zentimeter wurde aufopferungsvoll gekämpft.Das mit einem Sieg auch hier nicht zu rechnen war, zeigte ein Blick auf die Tabelle vor der Partie.

Der Hinrundenabsteiger aus der Bezirksliga B war bis zu dieser Partie noch unbesiegt, und die Jungs vom Trainergespann Steffen Körner und Jan Heinrich waren gewarnt. Trotzdem nahmen sie den Kampf furchtlos an, und brachten letztlich entkräftet die Punkte mit nach Hause.

In ihrem letzten Saisonspiel in Ernsthofen mussten die Jungs früh auf Luka verzichten, welcher sich bei einem überharten Einsteigen des Gegenspielers am Knie verletzte und nicht wieder eingewechselt werden konnte. Auch Marc, Max und Konrad trugen Kampfspuren davon und mussten ihren Einsatz kurz unterbrechen. So stand bereits in der ersten Hälfte nur noch eine Wechseloption zur Verfügung.

Bei entsprechender Leitung hätte wahrscheinlich das teils überharte Einsteigen unterbunden werden können, jedoch war die Unparteiische leider etwas überfordert mit dieser Partie. Auch im Bezug auf Regelkunde war sie leider nicht ganz auf der Höhe.

Glücklicherweise sind die Voraussetzungen bei unserer HSG andere, und wir sind froh, selbst bei Mini, E- und D-Jugendspielen immer auf ausgebildete Schiedsrichter zurückgreifen zu können. Klar hat jeder einmal angefangen zu pfeiffen, aber zum Glück werden die Schiris bei uns auch nicht alleine gelassen, und an ihre verantwortungsvolle Aufgabe sorgsam  herangeführt.

Überglücklich ob des Sieges war der Sonntag für die Jungs gerettet, und man fuhr zufrieden aber erschöpft nach Hause.

Es spielten: Mika Patella, Marc Kom Tchuenguem (3), Luka Landau, Idriss El Hammoumi (5), Aaron Keller (1), Pascal Rieß, Max Körner (1), Laurenz Schittenkopf (3) und Konrad Matthias (1)

 

  

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren