Heimsieg zum Abschluss des Jahres 2023

11.12.2023

Zum zweiten Spiel der Rückrunde empfingen die Damen 2 der HSG WBW die Mannschaft der HSG Dornheim/Groß-Gerau. Das Hinspiel konnten die WBW-Damen knapp mit 32:34 für sich entscheiden.

Das Team war gewarnt vor der groß gewachsenen Rückraumschützin der Gäste und nahmen diese direkt aus dem Spiel. Dennoch konnten die Freistoßwürfe zu Beginn nicht verhindert werden und so gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Die Gäste fanden gegen die heimische Abwehr nur Lösungen durch Einzelaktionen. Im Angriff konnten die die Tigers durch einfaches Durchstoßen schöne Tore erzielen. Dennoch gelang es nicht, sich maßgeblich abzusetzen, sodass man mit einem 17:14 Vorsprung in die Halbzeit ging.

Die zweite Hälfte gehörte den Tigers. Bereits nach 8 Minuten konnte sich das Team von Trainer Schumann auf 25:16 absetzen. Die Abwehr stand besser und im Angriff konnten einfache Tore auch über die erste und zweite Welle erzielt werden. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, die Gäste versuchten vergeblich den Angriff der Tigers mit einer einfachen, phasenweise auch doppelten Manndeckung zu stören. Davon ließ man sich jedoch nicht beirren und schoss munter weiter Tore. So endete das Spiel mit einem verdienten 36:28 Heimsieg und die Damen 2 verabschieden sich mit einem positiven Gefühl in die Winterpause.

Das nächste Spiel findet erst am 04.02.2024 um 16 Uhr auswärts in Heppenheim statt. Nach der Niederlage im Hinspiel haben die Tigers hier noch eine Rechnung offen.

Es spielten: Kira Haschert und Kimberly Nold (Tor), Celina Schwarzkopf (5), Alessa Zimmer (1), Nadine Königstein (1), Janina Diefenbach (6/1), Naima Volz, Siska Schupp (2), Jennifer Wannemacher (2), Nina Klaus (6), Julia Heyd (2), Laura Dabraio (7), Anna Bernt (2), Christin Eilers (2).

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren