Mit Heimsieg in die Winterpause

11.12.2023

Am vergangenen Sonntag trafen die 1. Damen der HSG im letzten Heimspiel diesen Jahres auf das Juniorteam der SG Kirchhof II. Klares Ziel der Gastgeberinnen war es, an ein ähnlich gutes Spiel von letzter Woche anzuknüpfen, mit viel Tempo zu spielen und die zwei Punkte in der Brauscht zu lassen.

Hochmotiviert starteten beide Mannschaften in das Spiel und die ersten zwei Tore sollten durch Lea Trenado und Lotte Weber für die HSG fallen. Durch gute Absprachen in der Abwehr untereinander als auch im Blockspiel mit der Torhüterin resultierten viele Ballgewinne, die mit einem Tor im folgenden Angriff belohnt wurden. Die Anfangsphase gehörte somit den Tigers und in der 16. Minute warf Lisa Scholz das 15:8. Ab diesem Moment schien das Spiel ein wenig zu kippen. Zu frühe Abschlüsse im Angriff und wenig Zugriff in der Abwehr brachte das Juniorteam der Gäste auf ein 16:13 heran. Dies sollte allerdings die geringste Führung der Tigers im gesamten Spiel sein. Die Gastgeberinnen fingen sich nach einer Auszeit von Trainer Mirkamali wieder, da der Angriff wieder bessere Lösungen fand und auch die Abwehr besser zusammenspielte. Somit konnte mit einer Führung von 22:17 in die Halbzeitpause gegangen werden.

Auch das erste Tor der zweiten Halbzeit fiel durch Konstantina Kasartzoglou für die HSG. Gute Abwehraktionen und schnelle Ballgewinne führten auch am Anfang der zweiten Halbzeit zu schnellen Toren im Angriff, sodass bereits in der 39. Minute das 30. Tor durch Janina Hess geworfen wurde.
Das Tempospiel der ersten Damen konnte das ganze Spiel über aufrecht erhalten werden und die Gäste dieses nicht mitgehen, sodass die erste 10 Tore Führung (33:23) durch Fabienne Wamser in der 42. Minute erzielt wurde. Auch das Überzahlspiel funktionierte sehr gut, weshalb sich die Führung stetig ausbaute.
Zum Schluss stand ein Endergebnis von 44:32 auf der Anzeigetafel und die Tigers bejubelten mit ihren lautstarken Fans den letzten Heimsieg diesen Jahres und verabschieden sich in die Winterpause.

 

Bei diesem Spiel wurden die Spielerinnen von Einlaufkinder begleitet, sie hatten viel Spaß dabei....

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren