Sieg gegen Tabellenführer

12.12.2023

Am vergangenen Samstag erwarteten die Jungs der Yellow Tigers, den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bieberau Modau. Beide Mannschaften waren krankheitsbedingt dezimiert, aber die Jungs in gelb hatte sich viel vorgenommen.

In der ersten Halbzeit in der 3 gegen 3 gespielt wird, hatten die Yellow Tigers den besseren Start und führten nach 8 Minuten mit 6:1. Die Gäste reagierten mit einer Auszeit und stellten ihr Team besser ein und verkürzten auf 7:5. Aber danach stand die Abwehr der Heimmannschaft wieder besser und die Jungs erzielten vorne wieder schöne Tore. Beim Stand von 10:7 wurden die Seiten gewechselt.

Die Halbzeitansprache der Trainerinnen wirkte und die Jungs wussten, dass sie in den nächsten 20 Minuten ein heißer Tanz erwarten würde. Sie gingen motiviert in die zweite Halbzeit, die in der normalen Spielform 6:6 gespielt wird.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die YellowTigerJungs den besseren Start und konnten die Führung auf 14:7 ausbauen. In nur 2 Minuten erzielten sie 4 Tore und kauften dem Tabellenführer den Schneid ab. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, die Abwehr und die Torhüter standen gut und vorne hatten die Gelben viele gute Chancen. Leider war die Chancenauswertung nicht optimal, aber am Ende stand das Ergebnis von 20:11 auf der Anzeigentafel und die Jungs freuten sich riesig über diesen Sieg. Da die HSG WBW in diesem Jahr ein Spiel mehr als die Groß Bieberauer hatten, stehen sie über den Jahreswechsel als Tabellenführer auf Platz 1.

Vielen Dank an alle Eltern und Zuschauer für Eure Unterstützung, wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren