Gelungener Auftaktsieg nach Winterpause

29.01.2024

Am Samstag Abend trafen die Damen 1 der Yellow Tigers auf die Damen aus Lumdatal.
Die Tigers starteten mit viel Zugriff in der Abwehr ins Spiel. Die dadurch gewonnen Bälle konnten durch ein hohes Tempo schnell und sicher von den Damen verwandelt werden. 

Der 3:0 Lauf wurde in der 4. Minute durch einen Treffer der gegnerischen Seite unterbrochen. In der 7. Minuten war Lumdatal nach dem 6:2 Treffer der Tigers gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Bis zur 20. Minute konnte das Tempo vor allem durch die starke Abwehr und die daraus resultierenden Ballwgewinne hoch gehalten werden. Weniger Zugriff und Absprachen in der Abwehr hatten zufolge, dass sie hohe Führung von 14:8 von den Lumdataler Damen angegriffen wurde. Mit einem Halbzeitstand von 15:12 verließen beiden Mannschaften das Feld zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten die Tigers konstant bis zur 38. Minute eine vier Tore Führung halten. Vor allem der starke Rückhalt in der Abwehr durch Nadine Eilers machte es der gegnerischen Mannschaft schwer ranzukommen. In der 44. Minute kam es durch einen Kopftreffer von Victoria Manger im Tor und der damit einhergehende 3. Zeitstrafe für Lea Bulling zu einer roten Karte. Die Tigers und vor allem Victoria Manger im Tor ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen zogen immer weiter davon und hielten das Tempo hoch. So stand es in der 45. Minute 25:18. Das letzte Tor der Lumdataler Damen fiel in der 50. Minute, die Damen 1 konnten von da an die Führung immer weiter ausbauen. Den Sieg besiegelte am Ende Annika Bork mit dem Treffer zum 37:20.

Nächste Woche treffen die Damen 1 zu Hause auf Kleenheim. Das spannende Hinspiel konnte durch einen sicher verwandelten 7m von Nathalie Krause in den letzten Sekunden mit einem Tor für die Tigers entschieden werden. Anpfiff ist am Sonntag, den 04.02 um 17 Uhr in der Sporthalle in Braunshardt. Die Damen freuen sich über lautstarke Unterstützung.

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren