Deutlicher Auswärtssieg gegen direkten Verfolger

05.02.2024

Am vergangenen Sonntag war die zweite Damenmannschaft der HSG WBW auswärts beim Tabellennachbarn, den Damen des HC VfL Heppenheim, zu Gast. Die Gastgeberinnen konnten das Hinspiel mit 24:30 für sich entscheiden, sodass die Mannschaft von Trainer Schuhmann und Trainerin Reich noch eine Rechnung offen hatte.

Bis zur 5. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, bevor sich die Tigers durch einen 4:0 Lauf bis in die 10. Minute einen 3:7 Vorsprung erarbeiten konnten. Die Abwehr stand sicher, insbesondere das Spiel der Gegnerinnen über die Kreispositionen konnte gut unterbunden werden. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte gelang den Heppenheimerinnen nur noch 2 Tore, sodass die Tigers mit einer komfortablen 9:17 Führung in die Halbzeit verabschieden konnten. Garant für die geringe Zahl an Gegentreffern war Torhüterin Kimberly Nold, die allein in der ersten Halbzeit vier 7m und zahlreiche freie Würfe parieren konnte.

In der zweiten Hälfte ging das Tore werfen munter weiter. Durch einfache Kreuzungen, 1:1 Aktionen oder über den Kreis kamen die Tigers stets zu guten Torabschlüssen. Den Gegnerinnen fiel im Angriff weiterhin wenig ein, sodass in der 50. Minute beim Stand von 17:27 die Vorentscheidung gefallen war. Danach schlichen sich einige Unkonzentriertheiten im Spiel der Tigers ein, der Sieg war allerdings nie gefährdet. So konnte die Mannschaft am Ende einen deutlichen 23:32 Sieg feiern und den zweiten Tabellenplatz zurückerobern.

Am Sonntag den 18.02 um 15 Uhr kommt es in der Sporthalle Braunshardt zum Aufeinandertreffen mit dem punktgleichen und derzeit drittplatzierten Team aus Erbach. Im Hinspiel mussten sich die Tigers deutlich mit 37:30 geschlagen geben. Ein Sieg muss her, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung von der Tribüne sehr freuen. Im Anschluss spielt die erste Herrenmannschaft um 17 Uhr gegen die SKV Mörfelden.

Es spielten: Kimberly Nold (Tor), Yvonne Peranovic (2), Alessa Zimmer (7/1), Nadine Königstein (2), Janina Diefenbach (3/1), Siska Schupp, Jennifer Wannemacher (1), Nina Klaus (2), Julia Heyd (4), Laura Dabraio (5), Anna Paula Bernt (4), Christin Eilers (2).


<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren