Heimsieg gegen Wettenberg

26.02.2024

Für die erste Damenmannschaft der HSG WBW geht es in die Endphase der Saison. Am Sonntagnachmittag empfingen sie in heimischer Halle die Mannschaft der HSG Wettenberg. Das Hinspiel gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen. Erst in der Schlussphase des Spiels konnten sich die Tigers absetzen und das Spiel für sich entscheiden. Es war klar, dass das Rückrundenspiel kein leichtes werden würde.

Wettenberg startete nicht wie gewohnt mit einer defensiven 6:0 Deckung, sondern mit einer 4:2 Abwehr. Zunächst ließen sich die WBW Frauen davon nicht beeindrucken und durch drei Treffer von Nadine Eilers konnten sie bereits in der 5. Minuten einen 6:2 Vorsprung erspielen. Wettenberg nutzte die erste Auszeit, um sich zu sammeln und kam, auch durch eine zu lückenhafte Abwehr der Tigers, bis auf ein Tor zum 11:10 in der 17. Minute heran. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste auf Abstand gehalten werden und eine stark aufgesetzte Nadine Eilers sorgte mit den letzten zwei Treffern vor der Halbzeitpause für den Pausenstand von 19:16.

Der Start in die zweite Hälfte des Spiels hätte nicht besser laufen können. Mit einer kompakteren Abwehr und viel Tempo zog das Team um Hakim Mirkamali und Sabina Marzano bereits nach 37 Minuten auf 26:18 davon. Die Gäste schafften es noch einmal in der 43 Minute auf 28:22 heranzukommen. Doch die Bräuschter Damen gaben das Spiel trotz doppelter Unterzahl in der Schlussphase nicht mehr aus der Hand. Nathalie Krause besiegelte mit ihrem Treffer zum 40. Tor den finalen Endstand von 40:28.

Die Mannschaft bedankt sich bei der lautstarken Unterstützung ihrer Fans und würde sich über Unterstützung beim kommenden Auswärtsspiel am Sonntag den 03.03. um 18 Uhr bei der TuS Kriftel freuen.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren