Richtige Reaktion der zweiten Damenmannschaft

04.03.2024

Nach der deftigen Klatsche vergangenes Wochenende bei der HSG Fürth/Krumbach zeigte die zweite Damenmannschaft der HSG WBW die richtige Reaktion und bezwang die Damen der SKG Roßdorf mit 35:29.

Die erste Halbzeit gestaltete sich offen, da die Tigers in der Abwehr die Heimmannschaft die stark aufspielende Rückraum Linke der Gäste nicht in den Griff bekamen. So konnten sich die Tigers zunächst nicht mit mehr als 3 Toren absetzen, obwohl im Angriff die nötigen Ideen gefunden wurden, um die gegnerische Abwehr zu überwinden. So wechselten die Mannschaften mit einem 18:15 Pausenstand die Seiten.

Nach Pausenpfiff konnten die Roßdörferinnen zunächst auf 19:18 verkürzen, bevor der Tigers-Express langsam Fahrt aufnahm. Die kurze Deckung gegen die gegnerische Rückraumspielerin funktionierte nun besser und durch Ballgewinne oder Paraden von Kira Haschert wurden nun einfache Tore über die erste und zweite Welle erzielt. In der 45. Minute konnten die Tigers dann erstmals mit 6 Toren in Führung gehen. Diese gab das Heimteam im weiteren Spielverlauf nichtmehr her und so konnte man sich am Ende über einen 35:29 Sieg freuen.

Für die Damen 2 sind in der laufenden Runde nun noch drei Mal gefordert. Das nächste Spiel findet am 10.03 um 17 Uhr auswärts bei der zweiten Mannschaft der TGS Walldorf statt. Diese befinden sich aktuell noch im Abstiegskampf, sodass trotz der Tabellensituation ein schweres und umkämpftes Auswärtsspiel erwartet wird.

Es spielten: Kira Haschert und Kimberly Nold (Tor), Louisa Schuck, Pauline Truöl, Alessa Zimmer (4/2), Nadine Königstein (4), Janina Diefenbach (9/3), Naima Volz (4), Yvonne Peranovic, Jennifer Wannemacher (5), Nina Klaus (2), Julia Heyd (5), Laura Dabraio (2), Christin Eilers.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren