Weinprobe der Handballer

10.03.2024

Im Rahmen der außersportlichen Aktionen haben die Handballer unter der Führung des Fördervereins eine Weinprobe angeboten. Der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, Erich Reinheimer, konnte im Braunshardter Adlersaal insgesamt 34 Personen begrüßen. Für die Weinprobe konnte der Winzermeister Stefan Metzler aus dem Rheinhessischen Gau-Heppenheim gewonnen werden.

Metzler stellte mit fachmännischen Ausführungen seine sehr interessante Weinkollektion „Erlebniswelt Wein and More" vor. Insgesamt 20 Weine fanden den Weg in die Gläser und natürlich auch in die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Events. Die breite Palette traditioneller Rebsorten wurde durch eher nicht so bekannte Sorten wie Gelber Muskateller und Cabernet Mitos ergänzt. Auch eine Beerenauslese befand sich unter den Kostproben für die Liebhaber/innen lieblicher Weine. Die einhellige Meinung an diesem Abend war, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung gewesen sei. Somit wird wohl auch im Jahresprogramm 2025 eine Weinprobe angeboten werden.


Als nächste Veranstaltungen der „Silber Tiger" finden in den Monaten April bis Oktober gemeinsame Radtouren in die nähere Umgebung mit entsprechenden Einkehrstopps statt. Nähere Informationen können auf den Homepages des Fördervereins www.fwh2006.de und der HSG WBW www.hsgwbw.de entnommen werden.

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren