Wichtiger Sieg in Hüttenberg

11.03.2024

Am Sonntag, den 10.03.24 ging es für die Mädels der HSG nach Mittelhessen, wo sie beim TV Hüttenberg zu Gast waren.

Das Team aus Weiterstadt war hochmotiviert sich die nächsten 2 Punkte auf ihrem Konto zu vermerken und so starteten sie sehr konzertiert und mit viel Tempo in dieses Spiel.
Der Beginn gestaltete sich sehr ausgeglichen aber die Bräuschterinnen konnten sich schon in der 10. Minute auf 5 Tore absetzen. Vor allem durch schnelle Abschlüsse von Lisa Scholz konnte der Vorsprung ausgebaut werden.
Die Abwehr stand kompakt und die Rückraum Werferinnen der Gegner konnten so gut kontrolliert werden.
Kurz vor der Halbzeit lies die Konzentration allerdings nach und Hüttenberg konnte in der 21. den Ausgleich erzielen. Nathalie Krause verwandelte noch zwei 7m und so ging es mit 14:19 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste wieder schnell ins Spiel herein und konnten ihren Vorsprung durch einen 0:3 Lauf auf 16:23 ausbauen.
Weiterhin verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Das Tempo wurde auf beiden Seiten rausgenommen und so stand am Ende ein 30:34 für die Gäste aus Weiterstadt auf der Anzeigetafel.
Die Mädels waren mehr als froh über diesen Sieg, denn durch ihn und die Niederlage der Tabellenkonkurrenten aus Firtzlar, hatte man einen 5 Punkte Vorsprung in der Tabelle erzielen können.

Eine vorzeitige Meisterschaft in der Oberliga Hessen könnte mit einem Sieg nächste Woche am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Bräuschter Halle besiegelt werden. Aus diesem Grund würden sich die Mädels der HSG über zahlreiche Unterstützung freuen!

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren