TV Lampertheim siegt trotz Roter Karte gegen kämpferische Yellow Tigers

12.03.2024

In einem packenden Bezirksliga A-Spiel zwischen der HSG WBW und dem TV Lampertheim behauptete sich die Gastmannschaft und sicherte sich einen Sieg mit 33:25 in der Sporthalle Braunshardt.

Die Yellow Tigers starteten energisch in die Partie, doch schon in den ersten Minuten zeigte sich die Entschlossenheit des TV Lampertheim, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Zwar erhielt Lampertheim direkt zu Beginn des Spiels eine rote Karte für eine etwas übermotivierte Abwehraktion, allerdings setzten sie sich auch bis zur 7. Minute mit 5:1 ab.

Trotz des kämpferischen Einsatzes der Yellow Tigers, welche den Abstand auf zwei Tore verringern konnten, behielt der TV Lampertheim die Kontrolle über das Spiel. Vor allem die starke Abwehr und das schnelle Umschaltspiel der Gäste machte den Herren der HSG WBW zu schaffen. So endete die erste Halbzeit mit einem 11:17-Rückstand für die Yellow Tigers.

Doch so einfach gaben sie sich nicht geschlagen, mit neuem Mut und dem Wissen auch in der Vergangenheit schon einige Spiele gedreht zu haben, starteten sie in die zweite Hälfte. Es dauerte zwar eine Weile bis sie das auf die Platte übertragen konnten, doch die Spannung blieb hoch und die Yellow Tigers kämpften verbissen um jeden Ball. So konnten sie sich in der 43. Minute bis auf drei Tore herankämpfen. Die Gäste aus Lampertheim waren allerdings zu abgezockt und auch der gegnerische Coach Tobias Führer lenkte seine Mannschaft zu geschickt, um nochmal etwas anbrennen zu lassen. Am Ende setzte sich der TV Lampertheim mit einem verdienten Sieg von 33:25 durch. Die Yellow Tigers zeigten eine kämpferische Leistung, mussten sich jedoch der besseren Mannschaft beugen.

Die Herren 1 der HSG WBW blicken nun gespannt auf nächstes Wochenende, an welchem ein weiteres spannendes Spiel gegen die TGB Darmstadt in der heimischen Brauscht ansteht.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports

Sponsoren