Große Weihnachtsfeier der HSG-Handballer im Bürgerhaus Worfelden

22.12.2014

Am vergangenen Wochenende fand im Bürgerhaus in Worfelden die große Weihnachtsfeier der Aktiven Mannschaften sowie der A-Jugend-Teams statt. Rund 150 Handballer sowie Freunde und Gönner der HSG hatten sich im Bürgerhaus eingefunden und wurden vom Ersten Vorsitzenden der HSG –Harald Bott- begrüßt. Weiterstadts Bürgermeister Ralf Möller sowie die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann waren ebenfalls zu Gast und dankten der HSG und den vielen Ehrenamtlern im Verein für die geleistete Arbeit, betonten die wichtige Bedeutung des Ehrenamts für die Gesellschaft und wünschten der HSG weiterhin viele sportliche Erfolge.

Harald Bott ließ das gesamte handballerische Jahr kurz Revue passieren und dankte allen, die mit dazu beitrugen, dass der Spielbetrieb in der großen HSG mit 580 Mitgliedern, 5 Aktiven- sowie knapp 20 Jugendmannschaften reibungslos ablaufen kann und sich um alle administrativen Dinge im Hintergrund kümmern, ohne die ein Verein in dieser Größe nicht bestehen kann. Rund 80 Personen engagieren sich Woche für Woche in rund 120 Funktionen ehrenamtlich in und für die HSG, sei es als Schiedsrichter, Trainer, Betreuer, Vorstandsmitglied im HSG-Vorstand, im Jugendvorstand, im Förderverein, als Funktionär auf Verbandsebene und vieles weitere mehr. Gut 50 dieser guten Seelen waren an diesem Abend anwesend und wurden von Bott auf die Bühne gebeten, um ein kleines Weihnachtsgeschenk für die vielen Stunden ihrer ehrenamtlichen Arbeit entgegen zu nehmen.

Nach dem leckeren Buffet vom startete auch gleich das Programm und hier brachten die einzelnen Teams der Damen 3 und der Damen 2 eine tolle Stimmung ins Bürgerhaus. Zwei Mitglieder der Magic-Jägermeister-Braunshardt sorgten mit einem Spontanauftritt auf der Bühne ebenfalls für Stimmung. Somit geht auch das Jahr 2014 für die vielen HSG´ler mit der Weihnachtsfeier zu Ende und im neuen Jahr steht dann am 10. Januar 2015 das traditionelle Christbaumsammeln und das Neujahrsfeuer in der Nähe des Marienhofes auf dem Programm ehe die Runde wieder startet.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren