Weihnachtsfeier bei der HSG WBW

18.12.2023

Am vergangenen Samstag, den 16.12.2023, lud die HSG WBW zur alljährlichen Weihnachtsfeier ein. Gefeiert wurde im Bürgerhaus Worfelden bei Zimo & Maria.

Nach einem Begrüßungswort durch das neu gegründete Event-Team begann die Feier mit einem gemischten Vorspeisenteller am Tisch und einem reichhaltigen Buffet. Alle HSG'ler konnten sich mit leckerem Essen stärken, bevor das Programm der Weihnachtsfeier begann.
Wie jedes Jahr hielt Sportvorstand Felix Beck eine kleine Eröffnungsrede und resümierte das vergangene Jahr. Anschließend wurden alle Ehrenamtlichen für ihre unersetzliches Engagement für den Verein geehrt. Als Aufmerksamkeit gab es in diesem Jahr einen praktischen Rucksack mit kleinem Yellow-Tigers Logo.
An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an alle Freiwilligen, ohne Euch wäre die Vereinsarbeit nicht möglich!!

 


Danach starteten die Programmpunkte der Damen 1 und der Herren 1. Die Damen 1 begannen mit dem Format „Schlag die Damen 1" angelehnt an die Sendung „Schlag den Raab". In fünf verschiedenen Spielen traten Freiwillige aus dem Publikum für die HSG gegen Spielerinnen der Damen 1 an. Gespielt wurde ein Schokokuss-Wettessen, ein HSG-Quiz, Songs-Erraten, Pantomime und Dosenstechen. Das Publikum konnte im letzten Spiel, das als „Alles-oder-nichts-Variante" gespielt wurde, den Sieg über die Damen 1 sichern.

Die Herren 1 bespaßten das Publikum mit einem „Wie-gut-kennst-du-deine-Mannschaft" Spiel . Jede Mannschaft sowie der Vorstand gemeinsam mit den Spaßdamen wählten eine Person aus, die auf die Bühne kommen musste und zunächst für sich eine Frage über Ihre Mannschaft beantworten musste. Die Aufgabe der Mannschaft war es ebenfalls, eine Antwort auf die Frage zu finden und dabei zu diskutieren welche Antwort die Person auf der Bühne wohl aufgeschrieben hat. Stimmten die Antworten überein gab es einen Punkt. Bei diesem Spiel konnte sich die weibliche A-Jugend vor den Herren 2 durchsetzen. Die A-Jugend gewann dabei zwei Felder auf der Sponsorentafel der HSG WBW in der Sporthalle.

Danach war die Party eröffnet, es wurde getanzt, gequatscht und alle Anwesenden hatten viel Spaß. Wir freuen uns schon auf die Weihnachtsfeier im nächsten Jahr!

Nun wünscht die HSG WBW allen Mitgliedern schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2023. Man sieht sich dann am 13. Januar 2023 zum Christbaumsammeln und dem Neujahrsfeuer.

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren