Projekttage

Die HSG nimmt an den Projekttagen an der Astrid-Lindgren-Schule teil

An den Projekttagen der Astrid-Lindgren-Schule bot die HSG W/B/W eine Handball-AG an. Es wählten sich 11 Kinder in das Projekt ein. Nicole Trenado, die in der HSG als Jugendtrainer tätig ist, wurde während des Projektes von Iris Hommel, einem Elternteil unterstützt. Vier der elf Kinder hatten bisher noch keine Erfahrungen im Handballsport gesammelt, doch zeigte die gemischte Gruppe aus Schülerinnen und Schülern der 2. - 4. Klassen von Beginn an großes Engagement und Ehrgeiz.

An den drei Tagen wurde viel Augenmerk auf Koordination und Ballgefühl gelegt. Die Kinder absolvierten Parcours mit und ohne Hindernissen und in zweier Gruppen wurde die Koordination mit dem Ball geübt. Auch waren einige der Koordinationsübungen für den einen oder anderen neu, doch wurden diese spätestens am dritten Tag von allen gut beherrscht.  >> zur Fotogalerie

 

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren